CSG kassiert zweite Saisonniederlage

CSG kassiert zweite Saisonniederlage

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Fola, F91, Jeunesse und Déifferdeng 03 wurden ihren Favoritenrollen am 17. Spieltag gerecht. Lediglich Grevenmacher wurde vom RFCUL ausgebremst. Im Tabellenkeller gab es beim Duell zwischen Petingen und Kayl/Tetingen keinen Sieger.

Mühevoll erkämpfte sich die „Doyenne“ beim Heimspiel gegen Käerjeng am Sonntag einen 4:1-Erfolg. Auch wenn das Resultat ziemlich deutlich erscheinen mag, so haben die Gäste dem Favoriten während 70 Minuten die Stirn geboten.

Ähnlich umkämpft war der Dreier des Doublesiegers F91. Im heimischen Stade Jos. Nosbaum war RM Hamm Benfica bis zum Schluss gefährlich, doch die Truppe aus der „Forge du Sud“ behielt die Oberhand in der Zitterpartie. Déifferdeng 03 hat im Kampf um die Europa-League-Plätze ein wichtiges Fernduell gegen Grevenmacher – und das direkte Duell gegen Canach gewonnen. Während D03 die Überraschungsmannschaft aus Canach in die Knie zwang, haben die Moselaner in der Hauptstadt ihre zweite Saisonniederlage kassiert. So kommt RFCUL bis auf einen Punkt an den CSG heran.

Jeunesse hat nach der 0:3-Schmach gegen Düdelingen am Sonntag in Ettelbrück Wiedergutmachung betrieben. Sanel Ibrahimovic war für drei der insgesamt vier Tore zuständig. Neuzugang Dufoor traf ebenfalls im „Stade Deich“.

Im Tabellenkeller

Im direkten Duell der Kellerkinder Petingen und Kayl/Tetingen gab es keinen Sieger. Beide Mannschaften lieferten sich ein hartes Duell, schafften es aber nicht, sich durchzusetzen. Wiltz hat sich währenddessen in Hosingen 2:1 gegen Progrès durchgesetzt. Für die Amodio-Elf war es bereits die zweite Niederlage in Folge.

(Christelle Diederich/Tageblatt.lu)