Crash der Silberpfeile: Hamilton gewinnt

Crash der Silberpfeile: Hamilton gewinnt
(AFP/Andrej Isakovic)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach einem spektakulären Crash in der letzten Runde mit seinem Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg hat Weltmeister Lewis Hamilton beim österreichischen Grand Prix gewonnen.

Nach einem Crash mit Lewis Hamilton in der Schlussrunde hat Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg den Sieg-Hattrick in Österreich verpasst. Der deutsche Gesamtführende schleppte seinen beschädigten Mercedes am Sonntag in Spielberg noch als Vierter ins Ziel, während sein britischer Stallrivale das neunte Saisonrennen gewann. «Ich war auf der Außenseite. Ich habe den Unfall nicht gebaut», verteidigte Hamilton via Funk sein hartes Überholmanöver gegen Rosberg, der auf den letzten Kilometern auch noch Red-Bull-Fahrer Max Verstappen und Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen passieren lassen musste.

Auch für Rosbergs Landsmann Sebastian Vettel endete das Rennen mit einer Enttäuschung. Der Hesse schied nach einem spektakulären Reifenplatzer vorzeitig aus. «Ich hab nichts falsch gemacht. Wir haben nichts Aggressives oder Dummes versucht, fertig», sagte Vettel, nachdem ihm bei Tempo 300 der rechte Hinterreifen explodiert war.
In der WM-Gesamtwertung liegt Rosberg nun nur noch elf Punkte vor Hamilton. Vettel hat als WM-Dritter punktgleich mit Teamkollege Räikkönen schon 57 Zähler Rückstand.