COSL-Delegation mit sechsmal Gold

COSL-Delegation mit sechsmal Gold

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der zweite Tag bei den JPEE 2011 in Liechtenstein ging mit sechs Goldmedaillen zu Ende. Nach den Judokas am Dienstag mit sechs Goldmedaillen waren am Mitwoch die Schwimmer die eifrigsten Sammler.

Dreimal Gold gab es für das FLNS-Team. Raphaël Stacchiotti stand nach zweimal Gold am Dienstag noch zweimal auf dem obersten Treppchen und erhöhte seine JPEE-Goldsammlung auf 12. Das dritte Schwimmergold ging an Jean-François Schneiders über 100 m Rücken.

Die Leichtathleten holten sich zweimal eine goldene Plakette ab. Tun Wagner war der beste der Speekonkurrenz und Pol Mellina der Schnellste über 5.000m. Außerdem gab es noch einmal Silber (Yoann Bebon) und dreimal Bronze (Tiffany Tshilumba, Pascale Schmoetten). Über die viel erwarteten 800 m belegte David Fiegen den vierten Platz (1.52,82).

Souverän zu Platz schlugen sich die Tischtennis-Damen Ni Xia Lian, Vinita Schlink und Sarah De Nutte. Nur zu Silber reichte es bei den Herren nach hartem Kampf gegen Zypern.