Contern souverän weiter

Contern souverän weiter

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am vergangenen Freitag (14.12.12) verloren die Gastgeber in der Meisterschaft noch in Ettelbrück (84:73), doch vor heimischer Kulisse wollte es Contern so richtig wissen.

Von Anfang an zeigten sich die Hausherren hochkonzentriert. Powell und Frazier hatten keine Mühe, sich unter dem gegnerischen Korb durchzusetzen. Zudem zeigten sich Jones und Schleimer in der ersten Halbzeit souverän von der Drei-Punkte-Linie. Bei Ettelbrück lief es hingegen gar nicht rund. An Powell und Frazier war unter dem Korb kaum ein Vorbeikommen und auch aus der Distanz hatte man kein glückliches Händchen. So lag die Trefferquote der Gäste nach 20‘ bei lediglich 33 Prozent. Nach 5‘ schaffte es Contern, sich ein erstes Mal deutlicher abzusetzen (14:4). Doch die Nordstädter kamen durch ein 0:9 direkt wieder heran (14:13, 8‘).

Mit einem weiteren 12:0 zogen die Gastgeber dann jedoch endgültig davon (34:18, 14‘). Mit einer starken kollektiven Leistung und einem im Rebound unverzichtbaren Frazier verwaltete Contern nicht nur seinen Vorsprung, sondern baute diesen auch noch bis auf maximal 25 Einheiten aus (80:55, 34‘30‘‘).