Contern setzt Ausrufezeichen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

BASKETBALL - Zwei Wochen bevor sich beide Mannschaften erneut im Pokalfinale gegenüberstehen werden, konnte Contern die Generalprobe klar zu seinen Gunsten entscheiden.

BASKETBALL- Zwei Wochen bevor sich beide Mannschaften erneut im Pokalfinale gegenüberstehen werden, konnte Contern die Generalprobe klar zu seinen Gunsten entscheiden.

Während sich Düdelingen neben etlichen Defensivschwächen zudem viele leichte Ballverluste leistete, zeigte Contern eine rundum überzeugende Leistung.
Die Gäste konnten den deutlich besseren Start für sich verbuchen. Führten die Lokalen zu Beginn noch mit 5:4, so wandelten Jeitz und Co. diesen minimalen Rückstand binnen 5′ in eine 11:22-Führung um. Dabei profitierten sie gegen die völlig indisponierte Düdelinger Defensive in erster Linie von einer überragenden Trefferquote.
Die Mannschaft von Jan Enjebo, bei der Whitworth erstmals ziemlich enttäuschte, fand im zweiten Spielabschnitt jedoch besser in die Partie. Während in der Verteidigung die lokale Ballraumverteidigung die Conterner Scharfschützen nun wesentlich besser einengte, fand im Angriff Rajniak langsam, aber sicher seinen Rhythmus.
Die Gäste hatten es einzig und allein dem starken Gary (8 von 11 Punkten im 2. Viertel) zu verdanken, dass sie zur Pause noch in Führung lagen.
Contern erwischte aber auch im zweiten Durchgang einen Blitzstart. Ein 0:6-Lauf binnen 2′ hielt die Hausherren wieder auf Distanz (35:47). Düdelingen warf in der Folgezeit alles in die Waagschale.
Die Partie wurde nun intensiver, nickliger geführt und die Gemüter sollten sich erhitzten. Unter der Regie des beeindruckenden „Back-Court“-Duos Diederich/Jeitz bewahrten die Gäste jedoch einen kühlen Kopf, wehrten den Angriff von Hoffmann und Co. nicht bloß ab (49:55), sondern setzten sich gegen Ende des dritten Viertels wieder deutlicher ab (51:62). Im Schlussabschnitt mussten die kraftlosen Düdelinger die Conterner Überlegenheit neidlos anerkennen.cms