Comeback über drei Sätze

Comeback über drei Sätze

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

TENNIS - Gilles Muller (ATP 251) wurde bei seiner Rückkehr auf die Profitour richtig auf die Probe gestellt: In Runde eins des Future-Turniers (10.000 $) in Schwieberdingen (Deutschland) musste er sofort über drei Sätze gehen.

In der Begegnung gegen Kevin Deden (Deutschland, 528) holte sich der an eins gesetzte Luxemburger den ersten Durchgang mit 6:3. Dem Deutschen gelang es dann, mit ebenfalls 6:3 auszugleichen. In Satz Nummer drei musste der Tiebreak dann die Entscheidung bringen: Hier war Muller spielbestimmend und brachte sich schnell in Führung. Eine Führung, die er nicht mehr abgeben sollte: 7:2 gewann er den Tiebreak und somit das Match.
In Runde zwei heißt der nächste Gegner Jan-Lennard Struff (701). Der Deutsche ist mit einer Wildcard ins Turnier gekommen.
Im Doppel waren Gilles Muller und Mike Scheidweiler am Dienstag ins Viertelfinale eingezogen (siehe „T“ von gestern), wo es das FLT-Duo jetzt mit Deden/Taubert (Deutschland) zu tun bekommt.
Ihren Saisonauftakt feierte gestern auch Mandy Minella beim 25.000-$-Turnier in Plantation (USA). Das Erstrundenspiel gegen die Qualifikantin Teodora Mircic (Serbien, 482) war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.dat