Chavanel gewinnt in Nizza – Porte führt

Chavanel gewinnt in Nizza – Porte führt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Australier Richie Porte hat seine Gesamtführung bei der Frühjahrsfernfahrt Paris-Nizza souverän verteidigt. Tagessieger wurde der Franzose Sylvain Chavane

Der Radprofi vom Team Sky kam beim Tagessieg des Franzosen Sylvain Chavanel am Samstag zeitgleich im Hauptfeld ins Ziel und ist damit nur noch das Einzelzeitfahren vom Gesamterfolg entfernt. Im finalen Kampf gegen Uhr auf den Col d’Eze ist der 28-Jährige am Sonntag stärker einzuschätzen als der Gesamt-Zweite Andrew Talansky und der auf den dritten Rang vorgerückte Tagessieger Chavanel.

Auf dem sechsten und damit vorletzten Tagesabschnitt über fünf Anstiege hatte sich kein Fahrer entscheidend absetzen können, das überragende Team Sky führte eine große Gruppe an die Mittelmeerstadt. Nach 220 Kilometern setzte sich Chavanel vom Team Omega Pharma-Quickstep im Sprint vor Weltmeister Philippe Gilbert (BMC) und dem Spanier Jose Joaquin Rojas (Movistar) durch. In der Gesamtwertung führt Porte 32 Sekunden vor Talansky und 42 Sekunden vor Chavanel.

Laurent Didier (Radioshack Leopard) wurde auf der Etappe 123.mit einem Rückstand von 21′ 34“ Minuten. In der Gesamtwertung liegt er auf dem 113. Rang, 55′ 10“ Minuten hinter dem Ersten.