Champions League: Heiße Phase um die Achtelfinal-Tickets beginnt

Champions League: Heiße Phase um die Achtelfinal-Tickets beginnt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Der AC Mailand setzt voll auf Zlatan Ibrahimovic, bei Arsenal feilt Coach Arsène Wenger an der Einstellung seines Teams. Während Real Madrid, Chelsea und Bayern München ohne Druck aufspielen können, beginnt für die anderen Teams die ganz heiße Phase im Kampf um die Achtelfinal-Tickets in der Champions League.

14 Mannschaften wollen es den drei Topclubs am fünften Spieltag nachmachen und den Sprung in die K.o.-Runde schaffen.

Nach seinem Fallrückzieher-Siegtor in der Serie A gegen Florenz ruhen Milans Hoffnungen in Auxerre erneut auf „Ibra“, der seit Wochen die ganz wichtigen Treffer für die Schwarz-Roten erzielt. „Zlatan ist ein außerordentlicher Spieler. Er arbeitet viel für die Mannschaft und die Mannschaft arbeitet viel für ihn“, sagte Coach Massimiliano Allegri. In Auxerre steht Milan unter Druck: Mit einem Sieg können die Italiener das Tor zum Achtelfinale weit aufstoßen, bei einer Niederlage wird das Weiterkommen zur Zitterpartie mit Konkurrent Ajax Amsterdam.

Die Niederländer, viermaliger Sieger der Champions League, empfangen den neunfachen Titelträger Real Madrid. Für Ajax geht es dabei bereits ums Ganze. „Wir können uns keine Niederlage leisten, wennAm Dienstag um 20.45 Uhr

Gruppe E:
FC Basel – CFR Cluj
AS Rom – Bayern München

Gruppe F:
Spartak – Olymp. Marseille (18.30)
FC Chelsea – MSK Zilina

Gruppe G:
AJ Auxerre – AC Mailand
Ajax Amsterdam – Real Madrid

Gruppe H:
Partizan Belgrad – Sch. Donezk
Sporting Braga – FC Arsenal wir unseren Namen in Europa behalten wollen“, sagte Mittelfeldspieler Demy de Zeeuw. Ajax-Trainer Martin Jol wird dabei auch auf Luis Suarez zurückgreifen können, obwohl sich dieser beim 0:0 in der niederländischen Ehrendivision gegen PSV Eindhoven zu einer Beiß-Attacke hinreißen ließ. Am Montag sperrte ihn sein Klub für zwei Ligaspiele und verdonnerte den Stürmer zu einer saftigen Geldbuße.

Gesamtes Starensemble bei den  „Königlichen“

Obwohl für die nächste Runde qualifiziert, wollen die „Königlichen“ mit ihrem gesamten Starensemble um Cristiano Ronaldo antreten. Einzig die angeschlagenen Gonzalo Higuain und Sami Khedira werden für „El Clásico“ am Montag gegen den FC Barcelona geschont. „Die Dinge laufen prächtig“, sagte Reals Star-Coach José Mourinho, unter dessen Leitung Madrid noch kein Spiel verloren hat.

Mourinhos Ex-Club FC Chelsea kommt nach zwei Pleiten in der Premier League der noch punktlose slowakische Meister MSK Zilina als Aufbaugegner gerade recht. Vor dem erwarteten Pflichtsieg gegen das bislang schwächste Team der Champions League sorgten Rücktrittsgerüchte um „Blues“-Coach Carlo Ancelotti für Wirbel. Der Italiener beklagte einen Machtverlust beim englischen Meister, der gegen seinen Willen den Co-Trainer auswechselte. Schon mit einem Remis kann Chelsea den Sieg in der Gruppe F perfekt machen. Daneben kämpfen Spartak Moskau und Olympique Marseille um das zweite Achtelfinal-Ticket.

Auch bei Chelseas Stadtrivale Arsenal läuft es nicht rund. Nach dem 1:2 in Donezk hatte Coach Arsène Wenger seinem Team ein „Selbstgefälligkeitsproblem“ attestiert. In Braga soll die Einstellung diesmal aber stimmen. „Im Fußball darfst du nie zufrieden sein, du darfst nie zurückschalten. Sonst wirst du dafür bezahlen, egal gegen wen du spielst“, erklärte Arsenals Cesc Fabregas.

Arsenal liefert sich mit Donezk ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Tabellenspitze der Gruppe H. In der Gruppe E trifft Basel auf Cluj. Im Kampf ums Weiterkommen hilft Basel nur ein Sieg. 

Hamer und Co. in Tel Aviv

Alain Hamer wird am Mittwoch die Champions-League-Partie zwischen Hapoel Tel Aviv (ISR) und Benfica Lissabon (POR) leiten. Schiedsrichter-Assistenten sind François Mangen und Christian Holtgen, Torrichter sind Abby Toussaint und Sven Bindels, während Luc Wilmes als vierter Offizieller eingesetzt wird.