Cancellara: Bereits im Mai zurück

Cancellara: Bereits im Mai zurück

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Schweizer Landesmeister und RadioShack Nissan Trek-Fahrer Fabian Cancellara will bereits im Mai erneut mitmischen.

Nach der erfolgreichen Operation am Schlüsselbein kann der Schweizer Radprofi Fabian Cancellara zurück in den Sattel, wenn auch nur auf dem Ergometer. Nach seinem Sturz am Sonntag bei der „Ronde van Vlaanderen“ habe er jedoch noch Muskelschmerzen, sodass er eine mehrtägige Pause einlegen werde, sagte Cancellara am Dienstag vor der Presse in Basel, wo er operiert worden ist. Bei seinem Sturz hatte sich der RadioShack Nissan Trek-Fahrer einen vierfachen Schlüsselbeinbruch zugezogen.

Fabian Cancellara am Sonntag beim Start der Flandern-Rundfahrt am Sonntag. (Foto: AFP)

Seine Rückkehr in den Wettbewerb plant Cancellara für Mai. Dann will er an der Bayern Rundfahrt teilnehmen. Unverändert festhalten will er an seinem großen Ziel dieser Saison: die Olympischen Sommerspiele in London.