Canachs Protest abgelehnt

Canachs Protest abgelehnt
(Photographer: Nick Fingerhut / n)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Canacher Protest vor dem FLF-Berufungsgericht wurde abgelehnt. Der Moselverein wird nun vor die nächste juristische Instanz ziehen und das nationale Sportgericht CLAS mit dem Fall beschäftigen.

Im Notfall wäre der BGL-Ligue-Absteiger sogar bereit, vor einem Zivilgericht zu klagen.

„Es geht ums Prinzip. Die Statuten sind nicht klar ausgelegt. Wir wollen das Bild des Schuldigen loswerden“, erklärte Paul Trierweiler vor einigen Tagen bereits im Tageblatt.

Canach hatte in der Partie gegen Wiltz Mittelfeldspieler Michael Barbosa aufgesetzt, der aber laut FLF-Statuten an diesem Tag noch gesperrt war. Die Partie wurde daraufhin 3:0 forfait für die Nordisten gewertet.

Lesen Sie auch:

Wiltz gewinnt Forfait gegen Canach

„Wir werden alle Mittel ausschöpfen“

Die Meisterschaft ist fast entschieden