Canach legt Rümelingen aufs Kreuz

Canach legt Rümelingen aufs Kreuz

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Neben sieben Teams aus der höchsten Spielklasse feierte mit Canach auch ein Vertreter aus der Ehrenpromotion den Einzug ins Viertelfinale.

Lex Bruch

Im Schlagerspiel rehabilitierte sich der F91 beim RM Hamm Benfica für die vor knapp vier Monaten erlittene Schlappe in der Punkterunde und hält Kurs auf eine erfolgreiche Titelverteidigung. Im Duell Fola – Käerjeng wurden die Gäste eher schlecht belohnt. In der Verlängerung behaupteten sich die Escher mit 4:2. Die UNK kann sich nun voll und ganz dem Klassenerhalt widmen und bereits nächsten Sonntag bietet sich gegen denselben Gegner die Gelegenheit zur Revanche.

Monnerich verstand es trotz doppelter Überzahl auch über 120′ nicht, den Progrès in die Knie zu zwingen. Neun wackere Niederkorner mussten sich erst im Elfmeterschießen beugen. Auch zwischen Etzella und Petingen gab es nach 90′ keinen Sieger. Die Nordisten qualifizierten sich durch einen Treffer von Pietrasik in der Verlängerung für die nächste Runde.

Im Differdinger Derby behauptete sich Déifferdeng 03 standesgemäß mit 3:0. Der Torfluch nahm somit für die Truppe von Dan Theis zumindest im Pokal ein Ende. Hesperingen drohte in Diekirch nachsitzen zu müssen, ehe Twimumu die Gäste in der letzten Spielminute erlöste. Rümelingen hatte man im Vorfeld in Canach nicht so recht über den Weg getraut und dies sollte sich auch bewahrheiten. Denn nach 120′ stand es immer noch 0:0 und die „kleine“ Jeunesse zog dank der zwei parierten Elfmeter von Keeper Guthleber erstmals in der Vereinsgeschichte ins Viertelfinale ein.

Grevenmacher war als haushoher Favorit in Küntzig angereist und blamierte sich fast bis auf die Knochen. Erst zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit glich Goalgetter Huss den Küntziger Führungstreffer aus. In der Verlängerung schwanden die Kräfte des Erstdivisionärs, der trotz des 1:4 erhobenen Hauptes vom Platz gehen konnte.