Canach fest im Sattel

Canach fest im Sattel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Aufstiegsrennen fiel eine gewisse Vorentscheidung. Im Schlagerspiel zwischen Canach und Etzella ließ der Leader keinerlei Zweifel aufkommen. Mit einem glatten 3:0 setzte sich Canach durch und schraubte sein Polster auf nunmehr vier Zähler.

Und der Vorsprung auf Platz drei wurde ebenfalls ausgebaut. Denn Wiltz konnte die Gunst der Stunde nicht nutzen. In einer torreichen Begegnung leistete sich die bisher stärkste Heimelf ausgerechnet in der „Géitzt“ einen unerwarteten Patzer gegen Mamer.

Den Verfolgern konnte dies eigentlich nur recht sein, doch lediglich Rosport wusste davon zu profitieren. Die Victoria behauptete sich mit 3:1 beim FF Norden 02, der seine dritte Niederlage in Serie kassierte. Rosports Rückstand auf Rang drei verringerte sich auf vier Punkte. Mondorf verpasste hingegen die Gelegenheit, sich näher an Wiltz heranzutasten. Im Ostduell gingen die Mondorfer in Wormeldingen mit 0:1 leer aus.

Aufatmen beim FCKW

Der FCKW bereitete seiner Serie von sieben sieglosen Spielen ein Ende und kann aufatmen. Das rettende Ufer ist nämlich wieder in Sicht. Denn Mühlenbach zog zuhause gegen Monnerich den Kürzeren und CS Oberkorn kam gegen Diekirch nicht über ein 1:1 hinaus.

Monnerich fing Mondorf in der Tabelle ein und hat den Blick wieder nach vorne gerichtet. Der FF Norden 02 wäre indes gut beraten, sich nach unten zu orientieren. In Erpeldingen fielen die Tore wie reife Früchte, doch für den FC72 reichte es lediglich zu einem 3:3 gegen Strassen. In der Abstiegszone konnte sich Mamer dank des Dreiers in Wiltz flugs auf Rang acht vorschieben.

Neben der roten Laterne Wormeldingen bleiben Mühlenbach, der CSO und Erpeldingen am stärksten gefährdet.