Bronze nach Zwangspause

Bronze nach Zwangspause

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Luxemburger Latein-Paar Guy Rosen/Anastasija Gorbachenko kam am Sonntag bei einem Profi-Turnier in Malta auf den dritten Podestplatz und „rettete“ damit seinen Monat Februar.

Das Turnier sollte nämlich das dritte dieses Monats sein, mit jeweils einer Woche Verschnaufpause. Wegen einer heftigen Grippe von Gorbachenko fielen die beiden ersten Einsätze in Antwerpen und Bassano (ITA) allerdings ins Wasser.

Vergangenen Montag nahmen der Sportsoldat und seine lettische Partnerin das Training wieder auf und konnten am Sonntag in La Valletta gleich überzeugen.

Unter nur sieben Paaren ging es äußerst knapp zu, vor allem auf dem Podium. Die Kampfrichter sahen Rosen/Gorbachenko in zwei der fünf Tänze gar vorne, was letztendlich aber „nur“ zu Bronze reichen sollte.

Es siegten die Italiener Stefan Green/Adriana Sigona vor Vladislav Silde/Margarita Novitskaia aus Russland und dem Luxemburger Paar. Im vierten Aufeinandertreffen ist es das dritte Mal, dass Green/Sigona knapp vor Rosen/Gorbachenko liegen. Beim Heimspiel in Bascharage im September 2010 hatten die Luxemburger die Nase vorn.