„Boys Etzella“ präsentieren Alibis

„Boys Etzella“ präsentieren Alibis

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die "Boys Etzella" distanzierten sich von der Sprayattacke auf die Eingangstore des Jeunesse-Stadions. Dabei soll auch die Farbe des Graffiti eine Rolle spielen.

Am Montag staunten die Einwohner der Escher rue du Stade sowie die Gemeindearbeiter nicht schlecht, als sie das „Kunstwerk“ auf den Eingangstoren zum Stadion der Jeunesse entdeckten. Am Mittwochmorgen meldeten sich die „Boys Etzella“, deren Namen man in schwarzen Buchstaben dort hinterlassen hat, gegenüber dem Tageblatt zu Wort.

Die Fangruppe distanzierte sich in ihrem Schreiben von der Aktion und stellte klar, dass sich niemand zum besagten Zeitpunkt in der Nähe der Stadt Esch befunden habe: „Es gibt noch nicht mal einen Anlass oder Auslöser, weshalb wir solch eine Aktion zum jetzigen Zeitpunkt durchführen sollten. Unser ganzes Augenmerk liegt im Moment darauf, unsere Mannschaft in jedem Spiel bestmöglich und zahlreich zu unterstützen, damit das gemeinsame Ziel Klassenerhalt erreicht wird!“

Ein wichtiger Aspekt für die Fangruppierung sind zudem die Vereinsfarben Blau und Weiß: „Eine Frage zu besagtem Graffiti stellt sich aber auch in unseren Reihen: Wieso ist der Schriftzug in schwarzer Farbe? Unsere Vereinsfarben sind Blau-Weiß. Wenn wir also solch eine Aktion durchgeführt hätten, wäre die Farbwahl auf weißem Grund also sehr schnell getroffen …“

Den Gemeindearbeitern wird dies wohl eher egal sein, da sie nach Fola-Logos aus dem Jahre 2013 nun ein weiteres Mal die Jeunesse-Eingänge überstreichen dürfen.