Boxen / FLB-News: Guerfi mit Punktsieg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Vorbereitung auf seinen Kampf um das „Championnat de France“ im Februar kommenden Jahres (das „T“ berichtete) trat Karim Guerfi (Bantamgewicht) aus der Düdelinger Salle Goy am Samstag zu seinem 9. Profikampf in den Ring. Dies in Toulon gegen den Russen Alex Djawoiew. Und Guerfi bleibt weiter ungeschlagen, denn er trug nach sechs Runden...

In der Vorbereitung auf seinen Kampf um das „Championnat de France“ im Februar kommenden Jahres (das „T“ berichtete) trat Karim Guerfi (Bantamgewicht) aus der Düdelinger Salle Goy am Samstag zu seinem 9. Profikampf in den Ring. Dies in Toulon gegen den Russen Alex Djawoiew. Und Guerfi bleibt weiter ungeschlagen, denn er trug nach sechs Runden einen Punktsieg davon.

Als nächster Goy-Schützling im Einsatz ist der Kameruner Jean-Claude Bikoi (Cruisergewicht). Er trifft am kommenden Samstag in Ketrzyn (Polen) in einem auf acht Runden angesetzten Kampf auf Lokalmatador Pawel Kolodziej.
Am gleichen Tag steigt auch Luxemburgs derzeit einziger Profiboxer Nascimento Monteiro (Weltergewicht/BC Rümelingen) wieder in den Ring. Und auf „Monti“ wartet eine harte Nuss: Er trifft in Tendastrisce bei Rom auf den in 22 Kämpfen noch ungeschlagenen Italiener Daniele Petrucci. Der Kampf-Rekord des 32-jährigen Luxemburgers steht bei 18 Siegen in 32 Kämpfen. In der unabhängigen Weltrangliste von www.boxrec.com wird Petrucci im Weltergewicht als 30. geführt, Monteiro als 68.
Nach Johann Duhaupas (Schwergewicht/Salle Goy) am 20. Dezember in Zürich (Kampf um den EBU-EU-Titel, das „T“ berichtete) wird am 26. Dezember auch ein Luxemburger Punktrichter in der Schweiz im Einsatz sein.
In Bern amtiert Jean Giacomantonio dann als Punktrichter beim EM-Kampf Akrap – Studer im Mittelgewicht.
clc