Boasson Hagen gewinnt 3. Etappe

Boasson Hagen gewinnt 3. Etappe

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Norweger Edvald Hagen hat die dritte Etappe der Dauphiné-Rundfahrt für sich entschieden. Andy Schleck belegte nur Platz 119.

Der Norweger Edvald Boasson Hagen gewann bei der Tour-de-France-Generalprobe Dauphiné-Rundfahrt die 3. Etappe. Etwa 500 Meter vor dem Ziel hatte sich ein Sturz ereignet. Zwei spanische Ausreißer, die sich kurz nach dem Start abgesetzt hatten, wurden im Finale gestellt, so dass es zu einem Massensprint kam.

Im Gesamtklassement gab es an der Spitze keine Veränderung: Der zweifache Bahn-Olympiasieger Bradley Wiggins führt weiter mit einer Sekunde Vorsprung vor Tour-Sieger Cadel Evans (Australien). Andy Schleck belegt Platz 118.

Den entscheidenden Fingerzeig auf den Gesamtsieger wird das Zeitfahren nach Bourg-en-Bresse am diesem Donnerstag liefern. Der Schnellste über die Distanz von 53,5 Kilometern darf sich schon halb als der Finalsieger fühlen, der am Sonntag gekürt wird. Martin gewann zuletzt das Zeitfahren und die Gesamtwertung der Belgien-Rundfahrt.