FußballBitteres Gegentor in der Nachspielzeit: Düdelingen holt einen Punkt in Aserbaidschan

Fußball / Bitteres Gegentor in der Nachspielzeit: Düdelingen holt einen Punkt in Aserbaidschan
Sabir Bougrine erzielte den Treffer für die Düdelinger; Foto: Archivbild/Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der F91 und Qarabag Agdam trennen sich 1:1. Trotz Überzahl bringen die Düdelinger ihren Vorsprung nicht über die Zeit und kassieren in der Nachspielzeit den Gegentreffer. Die Düdelinger haben am Ende der Gruppenphase somit vier Punkte auf dem Konto und beenden ihre internationale Saison auf Platz vier der Gruppe A.

Ohne ihren Topscorer Danel Sinani, der nach seiner roten Karte gegen den FC Sevilla gesperrt war, startete der F91 in die Partie. Schon vor Anpfiff der Partie war für beide Teams klar, dass es ihr letztes Spiel in der diesjährigen Europa League sein würde.

In einem Spiel, das in der ersten Halbzeit arm an Höhepunkten war, hatten beide Mannschaften jeweils eine gute Chance zu verbuchen. Gleich in der vierten Minute verpasste der Franzose Abdellah Zoubir die Führung für die Hausherren, als er den Ball über das Tor schoss. In der 37. Minute störte Thibaut Lesquoy die Hausherren dann beim Aufbauspiel und schickte Antoine Bernier auf den Weg. Der Belgier agierte allerdings zu uneigennützig und spielte den Ball auf Adel Bettaieb, der unter Bedrängnis nur den aserbaidschanischen Torhüter anschießen konnte.

Da F91-Trainer Bertrand Crasson im Spiel gegen den FC Sevilla seine dritte gelbe Karte sah, musste er gestern Platz auf der Tribüne nehmen. Assistenztrainer Lehit Zeghdane gab die Anweisungen aus der Coaching Zone.

Reguläres Tor wird zurückgenommen

Kurz nach dem Wiederanpfiff musste der Mittelfeldspieler der Aserbaidschaner, Gara Garayev, nach einem Foul an Antoine Bernier frühzeitig das Spielfeld verlassen. Der 27-Jährige erhielt seine zweite gelbe Karte. In der 56. Minute erzielte Adil Bettaieb dann das 1:0 für die Düdelinger. Die Unparteiischen sahen aber eine Abseitsstellung und gaben das Tor nicht. Die Bilder zeigten aber deutlich, dass sich der Stürmer nicht im Abseits befand.

In der 64. Minute erzielte Sabir Bourgrine dann das 1:0 für die Düdelinger. Nach einem Zuspiel von Dominik Stolz konnte der Mittelfeldspieler den Ball aus etwa 15 Metern im Tor unterbringen. Bitter wurde es dann in der Nachspielzeit, als Magaye Gueye den Ausgleich für die Hausherren erzielte. Den Düdelingern bringt dieser Punktgewinn in der Europa League 190.000 Euro ein. Ein Sieg hätte dem Verein 570.000 Euro eingebracht.

Mehr zum Spiel lesen Sie in der Donnerstagsausgabe des Tageblatt.