Big Points für Hesperingen

Big Points für Hesperingen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am 17. Spieltag stand die Topbegegnung zwischen Rosport und Hesperingen im Rampenlicht. 1:1 hießes zum Seitenwechsel, bevor Sözen und Jakob dem Swift den Dreier bescherten unddie Revanche für die Hinspielniederlage glückte.

Für Rosport handelte es sich um die erste Pleite in der Rückrunde. Dieser wichtige Sieg erlaubte es Hesperingen, in der Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung wieder an Rosport vorbeizuziehen. Zwei weitere Längen weniger zählt Sandweiler.

Die USS untermauerte Rang drei durch einen 3:1-Heimerfolg über Äischdall H/E und bleibt Rosport auf den Fersen. Rümelingen machte wenig Federlesens mit dem CS Oberkorn und wurde seiner Favoritenrolle beim 5:2-Heimsieg gerecht.

Die Rümelinger befinden sich folglich weiterhin im Aufstiegsrennen, genauso wie Strassen. Durch einen Doppelpack von Sinani behauptete sich Strassen mit 2:0 gegen Mondorf und hat weiterhin nur einen Punkt Rückstand auf Rümelingen.

Fünferpack

Doch was ist nur in Hostert los? Gegen den abstiegsbedrohten FF Norden 02 kassierte die USH die dritte Niederlage in Serie und hat sich vorerst aus dem engsten Kreis der Aufstiegsanwärter verabschiedet.

Diekirch hatte nicht den Hauch einer Chance in Erpeldingen und sich wohl aufgegeben. In dieser Partie erzielte der Erpeldinger Lopes ein Fünferpack.

Auf den zweiten Abstiegsplatz purzelte der CSO, da die Konkurrenz punktete. Mamer kam zwar zu Hause gegen Monnerich nicht über ein 1:1 hinaus, schob sich in der Tabelle aber am CSO vorbei. Trotz des Punktgewinns büßte Monnerich einen weiteren Platz ein und wurde vom Überraschungssieger des Tages FF Norden 02 überflügelt.

Das Polster von Äischdall H/E und Mondorf gegenüber den Barrageplätzen ist derweil erneut geschrumpft, und die Abstiegssorgen werden zusehends größer.