FußballBGL Ligue: Verteidiger David Vandenbroeck wird neuer Trainer des FC Wiltz 71

Fußball / BGL Ligue: Verteidiger David Vandenbroeck wird neuer Trainer des FC Wiltz 71
David Vandenbroeck beendet seine Spielerkarriere Foto: Luis Mangorrinha/Le Quotidien

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der FC Wiltz 71 hat seinen neuen Coach vorgestellt: Innenverteidiger David Vandenbroeck hängt die Schuhe an den Nagel und übernimmt seinen ersten Trainerposten.

Am Montagabend hatte Dan Huet sein Amt nach über fünf Jahren an der Seitenlinie des FC Wiltz niedergelegt. Die Suche nach einem Nachfolger ist nach nur zwei Tagen beendet: Neuer Coach des BGL-Ligisten wird David Vandenbroeck – der gleichzeitig seine aktive Spielerkarriere beendet. In dieser Saison stand er in sämtlichen Meisterschaftsbegegnungen in der Startelf. Vandenbroeck unterschrieb einen Vertrag über anderthalb Jahre.

Der 36-jährige Belgier war 2016 nach Luxemburg (zu Déifferdeng 03) gewechselt. Seit Sommer 2020 lief er für die Öslinger auf. Der Defensivspieler hatte im Laufe seiner Spielerkarriere in Belgien u.a. 92 Spiele in der Jupiler League für Charleroi, Courtrai, Zulte-Waregem und Oud-Heverlee Leuven absolviert. In seinen 140 BGL-Ligue-Einsätzen traf er 23-mal.