Bertemes mit Rekord

Bertemes mit Rekord

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gut fängt die Sommersaison für den Kugelstoßer Bob Bertemes an. Mit 19,85 m verbessert der Beleser Athlet im dritten Versuch seinen Nationalrekord, den er im Juni letzten Jahres in Schapbach (D) aufstellte, um 49 cm.

Der Wirrwarr um seine Einschreibung bei diesem Winter Throwing Cup scheint ihn doch etwas belastet zu haben, denn dieser dritter Versuch war der einzig gültige von sechs, den er in der Seniorenklasse erzielte. Bob Bertemes klassierte sich damit an fünfter Stelle. Der Spanier Borja Vivas, der bei der Hallen-EM in Prag mit 20,54 m Bertemes auf den 5. Platz verwies, gewann in Leiria mit 20,15 m.

Stéphanie Krumlovsky warf bei den U23 die Kugel im vierten Versuch auf 13,81 m, was nur 3 cm von ihrem diesjährigen Hallenrekord entfernt ist, aber trotzdem noch 60 cm vom Freiluft-Rekord. Im ersten Versuch erzielte sie 13,79 m, es folgte ein Fehlversuch, dann 13,47 m. Im Fünften setzte sie die Kugel bei 13,75 m auf, um dann mit einem ungültigen Versuch abzuschließen. Krumlovsky klassierte sich als Letzte von zwölf Athletinnen. Hier gewann die Türkin Emel Dereli mit 17,32 m.

Tun Wagner blieb im Speerwerfen mit 63,75 m unter den Erwartungen und wurde Letzter von 11 Athleten. Diese Weite erzielte er im vierten Versuch, alle anderen Versuche waren ungültig. Der Isländer Gudmundur Sverrisson siegte mit 74,90 m.