„Bernie Ecclestone nicht zu ersetzen“

„Bernie Ecclestone nicht zu ersetzen“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Nachfolge von Bernie Ecclestone an der Spitze des Formel-1-Zirkus und der Zustand des Escher Fussball-Vereins Fola Esch sind die Themen, zu denen Gerard Lopez im Tageblatt-Interview Stellung nimmt.

Gerard Lopez wurde schon desöfteren als Nachfolger für Formel-1-Boss Bernie Ecclestone ins Gespräch gebracht. Im Tageblatt-Interview äußert der Luxemburger Lotus-Chef zu den Prozessen des Briten und die Wirkung auf das Formel-1-Geschäft: „Fakt ist: wenn Bernie einmal nicht mehr an der Spitze der Formel 1 steht, ist das ein Riesenverlust für die Formel 1. Er ist sehr schwer zu ersetzen.“

Lopez geht nach den durchwachsenen Tests „für die ersten Rennen zurückhaltend“ in die neue Saison: „Wir haben sicherlich eines der besten Autos in der Formel 1. Die Motoren haben noch nicht ihr komplettes Potenzial gezeigt. Aber wir haben Vertrauen. Wenn das klappt, dann fahren wir vorne mit.“

Bei einem Gespräch mit Gerard Lopez darf ein Thema auch nicht fehlen: Fola Esch. Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen Déifferdeng 03 und Platz 1 in der BGL Ligue ist der Präsident natürlich zufrieden: „Ich bin zufrieden mit dem Resultat, aber auch mit der Art und Weise. Ich habe das Match gesehen und der Unterschied war zu sehen: technisch, Aufstellung der Mannschaft, kämpferisch. Die Form stimmt. Wir haben jetzt noch wichtige Matches vor uns. Eine ganz wichtige Begegnung ist das Duell gegen den F91 Düdelingen am 18. Mai. Wir dürfen die einfachen Punkte nicht liegen lassen. Der Titel verteidigt sich natürlich besser von der ersten Position aus.“

Das ganze Interview: am Freitag im Tageblatt.