Bennati fällt für den Giro aus

Bennati fällt für den Giro aus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der italienische Topsprinter Daniele Bennati stürzte am Mittwoch auf der 1. Etappe der Tour de Romandie schwer und fällt für den Giro d'Italia (7. bis 29. Mai) aus.

Bennati zog sich einen Schlüsselbeinbruch, vier gebrochene Rippen und eine Lungenquetschung zu. Der Italiener muss operiert werden, damit die Schulter optimal verheilt. Aufs Rennrad wird er in vier sechs Wochen wieder steigen, wie Leopard-Trek am Mittwoch mitteilte.

Daniele Bennati wird seiner Mannschaft beim Giro fehlen.

Der Sprinter sollte beim Giro Etappensiege bei der ersten großen Rundfahrt des Jahres holen. „Wir müssen uns jetzt überlegen wie wir das Team neu besetzen. Jetzt müssen wir andere Weg finden um die Etappen anzugehen. Uns bleibt keine andere Wahl“, so Teammanger Kim Anderesen in der Pressemitteilung.