/ Benítez trainiert die "Königlichen"

(AFP/Genya Savilov)
Rafael Benítez unterzeichnete einen Vertrag für drei Jahre. Der 55-Jährige trainierte zuletzt den SSC Neapel in der italienischen Serie A und sollte am Mittwoch (13.00 Uhr) bei einer Pressekonferenz im Estadio Santiago Bernabeu offiziell präsentiert werden.
Benítez löst den Italiener Carlo Ancelotti ab, der nach dem Gewinn der Champions League vor einem Jahr in der abgelaufenen Saison mit Real ohne großen Titel geblieben war. Daraufhin trennte sich Madrid vorzeitig von Ancelotti.
Karriere
Für seinen Nachfolger ist der Wechsel zu Real auch eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Benítez begann seine Trainerkarriere in der Nachwuchsakademie der „Königlichen“. In der Primera Division trainierte er später unter anderem den FC Valencia, mit dem er 2002 die Meisterschaft und 2004 den nationalen Titel sowie den UEFA -Cup gewann.
2005 holte er nach seinem Wechsel nach England mit dem FC Liverpool die Champions League. In Madrid ist Benítez der achte Trainer in zehn Jahren.
Lesen Sie auch:
Real Madrid trennt sich von Trainer
- Blau durch den Sonntag - 18. September 2017.
- 38-jähriger Vermisster aus Schieren ist tot - 4. August 2017.
- Polizei fasst Einbrecher und Komplizin - 3. August 2017.