Europa League / Bengalos und Bier: Großeinsatz der Polizei in Oberkorn

Rund 100 Ultras aus den Niederlanden sorgten vor dem Spiel in Oberkorn für Unruhe
Im Vorfeld des Fußballspiels zwischen Progrès Niederkorn und Willem II Tilburg wurden mehrere Dutzend Polizisten, teilweise in schwerer Montur, rund um das Oberkorner Stadion mobilisiert. Grund dafür sind die lautstarken Fans aus den Niederlanden, die sich nicht von einem „huis clos“ abschrecken ließen.
Obwohl die Partie im Rahmen der zweiten Qualifikationsrunde der Europa League ohne Zuschauer stattfindet, sind rund 100 Ultras aus den Niederlanden angereist. Diese besetzten die Terrassen rund um das Stadion und hielten die Einsatzkräfte seit dem frühen Nachmittag in Atem. Zeitweise war die avenue du Parc des Sports auf Höhe des Schwimmbads komplett blockiert, da die lautstarken Anhänger von Willem II Bengalos abbrannten und Knaller zündeten.
Eine halbe Stunde vor dem Anpfiff beruhigte sich die Lage – und erste Gäste-Fans haben es sich auf Höhe der Zuggleise „gemütlich gemacht“, um das Spiel dann doch live miterleben zu können.
- Energieminister Claude Turmes: E-Fuels sind „Reichenpolitik für Porsche-911-Fahrer“ - 28. März 2023.
- EU-Energieministerrat verabschiedet Kompromiss - 28. März 2023.
- Windkraftanlage im „Mettendallerbësch“ wird errichtet - 28. März 2023.
Bringt Lockdown für Fussballstadien zurück! Sofort und dauerhaft.
Do ass jo mol e Café deen ee ka fir ganz zoumaachen.
Tageblatt as dat enzegt Medium dat iwert de Remidemi bericht, Respekt, RtL schreiwt vun bessi Ambiance, bei menger Mam hun se all poubelle an strooss geheit an blumenbaken emgeheit, as dat Ambiance? Den Essentiel deen.zu Deifferdeng baseiert ass , och keen Wuert iweert aggressiv Verhaalen vun den hooligans.