Benelux-Meisterschaften: Gehlen durchbricht „Schallmauer“

Benelux-Meisterschaften: Gehlen durchbricht „Schallmauer“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

GEWICHTHEBEN - Die luxemburgischen Stemmer nahmen an den Benelux-Meisterschaften im belgischen Audeghem teil und belegten am Schluss den zweiten Platz hinter dem Organisator.

Betreuer René Deville hatte seine Mannschaft gut auf dieses internationale Turnier eingestellt und so sollte Christophe Gehlen dank persönlicher Bestmarken dem Turnier seinen Stempel aufdrücken. Gehlen riss 123 Kilo, im Stoßen durchbrach der ehrgeizige Stemmer die Drei-Zentner Schallmauer und schraubte sie auf 154 Kilo. Dank 307 Relativpunkten belegte er am Schluss den herausragenden 3. Platz bei diesem Turnier. Die nationalen Stemmer brauchen diesen internationalen Kontakt und die Athleten aus dem Neudorf überzeugten.

Philippe Dos Santos und Toni Fernandes zeigten ihre Norm, beeindruckten im Reißen und José Barbosa schraubte seine Saisonbestmarke im Reißen auf 95 Kilo.

GB

Die Resultate:

Toni Fernandes (Reißen: 85 kg/Stoßen: 105 kg/Total: 190 kg

Philippe Dos Santos (95/120/ 215)

José Barbosa (95/112/207)

Christophe Gehlen (123/154/ 277)