Ben Gastauer zeigt sich

Ben Gastauer zeigt sich
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die erste Etappe der Volta Ciclista a Catalunya, die über 185,2 km von Calella nach Calella führte, wurde vom Polen Maciej Paterski (CCC) gewonnen.

Aus einer Ausreißergruppe heraus konnte er sich im Sprint gegen Pierre Rolland (Team Europcar) und Bart de Clerq (Lotto-Soudal) knapp mit 2″ Vorsprung behaupten.

Bei dieser Katalonien-Rundfahrt ist Ben Gastauer als einziger Luxemburger am Start. Der Profi der französischen Mannschaft Ag2r-La Mondiale zeigte sich zumal in der Anfangsphase angriffslustig und versuchte selbst, in eine Ausreißergruppe zu gelangen. Jedoch schaffte Gastauer es nicht, sich entscheidend vom Peloton abzusetzen.

Am Ende fuhr Gastauer gemeinsam mit dem Hauptfeld als 106. über den Zielstrich. Mit einem Rückstand von 2:40 Minuten kam er hinter dem Gewinner Paterski an.

Am Dienstag (24.03.15) führt die zweite Etappe von Mataro nach Olot (191,8 km).