Mittwoch12. November 2025

Demaart De Maart

Bayerns Lahm bläst zum Angriff auf Dortmund

Bayerns Lahm bläst zum Angriff auf Dortmund

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Der FC Bayern München hat zumindest verbal die Jagd auf Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund eröffnet.

Nach Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge ist auch Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm davon überzeugt, dass der deutsche Rekordmeister trotz 14 Punkten Rückstands auf den BVB noch ins Titelrennen eingreifen kann. „Wir werden in der Rückrunde alles versuchen, die Saison noch spannend zu machen“, versprach Lahm in der „Bild“-Zeitung:“Wenn jemand so einen Rückstand aufholen kann, dann sind das wir“.

Logo" class="infobox_img" />

Vor Lahm hatte bereits Rummenigge zum Angriff auf die Borussen geblasen. „Wir werden bis zur letzten Patrone kämpfen“, hatte der Bayern-Boss in einem „kicker“-Interview angekündigt: „Ich bin kein Träumer und weiß, dass 14 Punkte wahnsinnig viel sind. Es bedürfte also eines Einbruchs der Borussia“.

In der Champions-League rechnet sich Lahm gute Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale aus. „Wir freuen uns auf die Revanche und ich sehe uns leicht im Vorteil“, sagte der Verteidiger mit Blick auf das Achtelfinalduell mit Vorjahresgewinner Inter Mailand, „wenn Bayern gegen Inter, Barça, Real oder Chelsea spielt, dann sind das 50:50-Spiele, da entscheidet auch die Tagesform“.