Bayern regiert die Liga

Bayern regiert die Liga

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das ungeschriebene Grundgesetz des deutschen Fußballs ist wieder in Kraft – der FC Bayern München regiert die Bundesliga.

Nach der unglücklichen 2:3-Heimschlappe gegen den VfL Wolfsburg nahmen die schwarz-gelben Alleinherrscher der vergangenen beiden Jahre Abschied von der Titelverteidigung. „Ich würde jetzt als Dortmunder Spieler mit 14 Punkten Abstand nicht mehr von der Meisterschaft reden“, kommentierte der Münchner Thomas Müller die Geschehnisse des 16. Spieltags schadenfroh.

Das schmucklose 2:0 des FC Bayern in Augsburg wurde durch die Niederlagen der Verfolger aus Leverkusen, Dortmund und Gelsenkirchen aufgewertet. „Nur wir selbst können uns stoppen, wenn wir anfangen, Larifari zu machen“, sagte Torjäger Mario Gomez, der erneut als Joker traf.

Allein die Auswärtsbilanz dokumentiert die Ausnahmestellung des bayerischen Tabellenführers. Sieben Siege, ein Unentschieden und 20:1 Tore lassen vermuten, dass der Meisterkampf zu einer langweiligen Angelegenheit wird.