Shaquille O’Neal wird Polizist

Shaquille O’Neal wird Polizist

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Beginn einer zweiten Karriere: Der frühere NBA-Star Shaquille O'Neal geht unter die Ordnungshüter.

Bei einer Zeremonie im Süden des US-Staats Florida wurde der Ex-Basketballprofi am Dienstag zum Reservepolizisten ernannt. Der Polizeichef der Stadt Doral, Donald de Lucca, nahm den Eid ab. Dieser sagte der Zeitung „Miami Herald“, O’Neals Job werde hauptsächlich in gemeinnütziger Arbeit bestehen. So soll der einstige Ausnahmesportler als Vorbild für Kinder dienen.

O’Neal hatte sich schon im vergangenen September als Reservepolizist für Südflorida beworben. Einen Lohn bezieht der 42-Jährige für seinen Dienst nicht, zudem trägt er die Versicherungskosten selbst. Er will von seinen Anwesen in Fort Lauderdale und Orlando zur Arbeit pendeln. Schon in der Vergangenheit war O’Neal als Reservepolizist in Miami Beach und Golden Beach in Florida, in Tempe im Staat Arizona sowie am Hafen von Los Angeles aktiv.

Im Laufe seiner zwei Jahrzehnte umspannenden NBA-Karriere spielte „Shaq“ in Orlando, Los Angeles, Miami, Phoenix, Cleveland und Boston.