/ BASKETBALL: Souveräner Leader
Einen optimalen Start in die Revanche des Pokalfinals erwischte Contern, das insgesamt spritziger als der Pokalsieger wirkte.
Der T71 biss sich besonders im ersten Viertel an der Zonenverteidigung der Gastgeber die Zähne aus und traf auch nicht aus der Distanz. Auf der anderen Seite war es Diederich, der seine Mannschaft sofort mit einem Dreier in Führung brachte, welche Contern über die gesamte Partie hinweg nicht mehr hergeben sollte.
Düdelingen wirkte in seiner Verteidigung nicht aggressiv genug und gab Contern mehrfach durch vermeidbare Ballverluste einfache Möglichkeiten zum Punkten. So gelang es den Gastgebern im ersten Durchgang, ihre Führung unaufhaltsam bis auf maximal 17 Zähler auszubauen (26:9, 9′).
Im zweiten Viertel zeigte der T71 eine aggressivere Defensivleistung und schaffte es unter der Leitung von Whitworth und Rajniak, den Rückstand bis auf sieben Zähler zu verkürzen. Doch Contern reagierte sofort, und durch ein 6:0 lag man zur Pause wieder mit 13 Punkten in Front.
Nach dem Seitenwechsel verkürzte der T71 seinen Rückstand noch einmal bis auf acht Zähler. Doch auch diesmal zeigte Contern gleich wieder eine Reaktion und legte ein 12:2 aufs Parkett. Somit war die Entscheidung dann endgültig gefallen.
J.Z
- Tageblatt Gewinnspiel vom 24.09.10: « Die Welt von Milch und Käse » mit Poster - 29. September 2010.
- Tageblatt Gewinnspiel vom 28.09.10: « Seife, Duft & Badeschaum » - 27. September 2010.
- Frau wurde leicht verletzt - 26. September 2010.