Basketball / Pokal-Achtelfinale: Esch fordert Contern heraus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstag wird in der Halbzeitpause des Meisterschaftsspiels zwischen Pokalsieger T71 Düdelingen und Meister Contern das Viertelfinale der Coupe de Luxembourg und Coupe des Dames ausgelost. Bei den Herren fehlen noch zwei Teilnehmer in der Runde der letzten acht. Einer wird heute zwischen Esch und Contern ermittelt.

Diese Partie konnte vor einer Woche wegen des Impfzentrums in der Escher Sporthalle nicht ausgetragen werden. Sie wird heute nachgeholt. Der derzeitige Leader Nationale 2 Basket Esch empfängt den Drittklassierten der Diekirch League AB Contern. Für den potenziellen Aufstiegsanwärter in die Elite bietet sich vor heimischer Kulisse eine willkommene Gelegenheit, sein Leistungsvermögen mal näher beurteilen zu können. Hierbei startet er mit einer wegen des Divisionsunterschieds zugestandenen Vorgabe von 10 Punkten.
Eindeutiger Favorit der Begegnung ist aber der besser besetzte und weitaus erfahrenere Besucher aus Contern.

Petingen oder Arlon?

Noch nicht gewusst ist, ob nun Petingen (Nationale 3) oder Arlon (Nationale 2) der Gegner des Racing (Diekirch League) im Viertelfinale sein wird. Zurzeit ist die Wertung aus der vorherigen Runde noch beim Berufungsrat anhängig, der in Kürze tagen und ein definitives Urteil fällen wird. Erst dann kann diese Paarung terminiert werden. P.W.