Barcelona gewinnt, Bayern verliert

Barcelona gewinnt, Bayern verliert
(AFP/Paul Ellis)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der FC Barcelona gewinnt am fünften Spieltag der Champions League dank zweier Tore von Lionel Messi mit 2:0 gegen Celtic Glasgow. Bayern München muss derweil eine unerwartete 2:3-Niederlage gegen FK Rostow einstecken.

Lionel Messi hat am Mittwoch dem FC Barcelona mit seinen zwei Toren zum 2:0 (1:0) gegen Celtic Glasgow den vorzeitigen Sieg in der Gruppe C der Fußbal-Champions-League beschert. Es waren seine Tore 91 und 92 in der Geschichte der Königklasse, mit denen er Spitzenreiter Cristiano Ronaldo (Real Madrid/95 Tore) einen gehörigen Schritt näher rückte.

Gleichfalls als Gruppen-Erster steht Atletico Madrid nach dem 2:0 (0:0) über den PSV Eindhoven fest. Kevin Garreiro (55.) und Antoine Griezmann (66.) trafen für den diesjährigen Finalisten, der vom 2:3-Ausrutscher des FC Bayern beim FK Rostow profitierte.

Die vorzeitige Qualifikation für das Achtelfinale verpassten am Mittwoch der SSC Neapel durch ein 0:0 gegen Dynamo Kiew und Benfica Lissabon, das eine 3:0-Führung bei Besiktas Istanbul noch einbüßte und 3:3 spielt.

Offen ist weiter der Kampf um den Sieg in Gruppe A, nachdem sich der FC Arsenal von Paris St. Germain mit 2:2 (0:1) trennte.