Barças Generalprobe mit Mühe

Barças Generalprobe mit Mühe

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Real Madrid hat beim 3:1 gegen Betis Sevilla eine gelungene Generalprobe für das Champions-League-Duell mit Borussia Dortmund gefeiert. Der FC Barcelona hatte bei seinem Warmlaufen für die Partie bei Bayern München hingegen deutlich mehr Mühe.

Ohne Lionel Messi bezwangen die Katalanen am Samstagabend in der spanischen Fußball-Liga UD Levante mit 1:0 (0:0). Cesc Fabregas erzielte in der 84. Minute das entscheidende Tor. Stürmer David Villa vergab neben einem Foulelfmeter (17.) mehrere gute Chancen. Tabellenführer Barcelona liegt damit sechs Spieltage vor Saisonende weiter 13 Punkte vor Real Madrid.

Vier Tage vor der Königsklassen-Partie in Dortmund brachte Özil die Königlichen in der 45. Minute in Führung und setzte in der 90. Minute den Schlusspunkt. Den dritten Treffer für Real erzielte der Franzose Karim Benzema (57.), Jorge Molina (73.) konnte für Betis nur noch verkürzen. Nationalspieler Sami Khedira wurde von Trainer Jose Mourinho geschont. Die Real-Spieler Marcelo (15.) und Luka Modric (62.) mussten wegen Blessuren ausgewechselt worden.

Geschont

Auch Barcelonas Coach Tito Vilanova verzichtete auf mehrere Stars für das Spiel in München am Dienstag. Der angeschlagene Weltfußballer Messi stand gar nicht im Kader, Jordi Alba und Sergio Busquets saßen nur auf der Bank. Andres Iniesta wurde erst in der zweiten Halbzeit für Xavi eingewechselt. Der Franzose Eric Abidal gab sein Startelf-Comeback nach einer Lebertransplantation im vergangenen Jahr und spielte 90 Minuten durch. Bei Levante fehlte der verletzte frühere Bayern-Profi Christian Lell.

Beim 1:1 (0:0) von Real Valladolid beim FC Granada erzielte Patrick Ebert sein sechstes Ligator dieser Saison. Der frühere Berliner brachte sein Team nach 59 Minuten in Führung, Youssef El-Arabi (73.) glich für Granada aus. Valladolid liegt auf Platz 13 und hat kaum noch Abstiegssorgen.