Barça mit 10. Sieg

Barça mit 10. Sieg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der FC Barcelona dominiert die spanische Liga weiter nach Belieben. Die Katalanen bauten ihren Startrekord mit dem zehnten Sieg im elften Spiel auf 31 Punkte aus und liegen weiter deutlich vor den Verfolgern aus der Hauptstadt Madrid.

Beim 4:2 (3:0) beim RCD Mallorca trafen Xavi (28. ), Lionel Messi (44./70.) mit seinen Saisontoren Nummer 14 und 15 sowie Cristian Tello (45.) für Barca. Mickael Pereira (55.) und Victor (58./Handelfmeter) hatten zwischenzeitlich verkürzt.

Titelverteidiger Real Madrid mühte sich bei UD Levante zu einem 2:1 (1:0)-Erfolg und liegt als Dritter acht Punkte hinter Barcelona. Den Siegtreffer erzielte Morata (84.), nachdem er kurz zuvor für Mesut Özil ins Spiel gekommen war. Zuvor hatte Angel (62.) für Levante die Real-Führung durch Cristiano Ronaldo (21.) ausgeglichen. Trotz des Erfolgs hat Real weiter fünf Punkte Rückstand auf Stadtrivale Atletico Madrid. Der Europa-League-Sieger Atletico Madrid setzte sich gegen den FC Getafe dank der Treffer von Adrian Alvarez (24.) und Arda Turan (43.) mit 2:0 (2:0) durch.

Starker Aufsteiger

Dagegen kommt der FC Valencia in der Primera Division nicht vom Fleck. Der Meister von 2004 musste sich am 11. Spieltag bei Real Valladolid mit einem 1:1 (1:0) begnügen und liegt damit als Neunter punktgleich hinter dem starken Aufsteiger.

Aly Cissokho (15. Minute) brachte Valencia in Führung, kassierte aber nach gut einer Stunde auch die Rote Karte nach einer Notbremse (64.). Victor Perez verwandelte den fälligen Elfmeter zum Ausgleich (65.).