Badminton / Sudirman Cup 2009: Claudine Barnig rettet die Luxemburger Ehre

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxemburger Nationalmannschaft hatte beim Sudirman Cup 2009 in Guangzhou (China) einen schweren Stand. Nach den drei Gruppenspielen standen drei Niederlagen für das Feluba-Team zu Buche.

Im Auftaktspiel gegen die Türkei gab es gleich die erste 0:5-Niederlage. Dennoch hatten die Luxemburger sicherlich die Möglichkeit, diese Niederlage knapper zu gestalten. Im Mixed-Doppel verteidigten Hengen/Schroeder sich mehr als tapfer, mussten ihren Gegnern knapp mit 18:21 im dritten Durchgang den Sieg überlassen. Claudine Barnig stellte ihre gute Form unter Beweis. Sie zwang Epice Ezgi in den Entscheidungssatz. Die Türkin setzte sich dort mit 24:22 gegen Barnig durch.
Gegen Südafrika machte es die Spielerin aus Itzig besser und sicherte dem Team den Ehrentreffer. Sie behauptete sich mit 21:11 und 23:21 gegen Harrington Kerry-Lee.
Auch gegen die Philippinen war es erneut Claudine Barnig, die den einzigen Zähler der Mannschaft verbuchte. In einem spannenden Duell besiegte sie Alcala Malvinne Ann mit 21:15, 15:21 und 21:19.
In der letzten Partie gegen die Schweiz gab es für die luxemburgischen Vertreter erneut ein 0:5.
S.M.