Badminton / Meisterschaft, 3. Spieltag: Junglinster testet den Meister

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Meister aus Schifflingen hat mit den Gästen aus Junglinster am dritten Spieltag eine Bewährungsprobe zu bestehen.

Der Meister aus Schifflingen hat mit den Gästen aus Junglinster am dritten Spieltag eine Bewährungsprobe zu bestehen.

Junglinster trat bisher in jeder Begegnung in Bestbesetzung an. Schifflingen hingegen musste auf die verletzten Eric Solagna und Gregory Mergen verzichten.Mit dem belgischen Neuzugang Cedric Rauschen verfügen sie über einen gleichwertigen Ersatz, doch auch dieser fehlte am vergangenen Wochenende.
Eine weitere Unbekannte besteht darin, dass die zwei spielerisch stärksten Damen dieser Meisterschaft, die erfahrene Ukrainerin Olena Nozdran und die junge Indonesierin Nining, erstmals aufeinander treffen.
Ein Remis im Top-Spiel könnte Itzig nutzen, um die Tabellenführung zu übernehmen. Aufsteiger Walferdingen verfügt kaum über das spielerische Potenzial, sie daran zu hindern.
Im Südderby hat Bettemburg Düdelingen zu Gast. Die Hausherren sind gezwungen, dieses Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, wollen sie nicht bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison um den Klassenerhalt bangen.
Im Norden des Landes stehen sich heute Abend Feulen und Ettelbrück gegenüber. Marc Stolwijk trifft bei diesem Duell auf seine langjährigen Vereinskollegen. Nach ihrer Vorstellung gegen Walferdingen gebührt den Hausherren die Favoritenrolle.
Kayl wird in der Division 1 versuchen, gegen Junglinster von seinem Heimrecht zu profitieren, um den zweiten Saisonerfolg zu landen.
Eine ausgeglichene Begegnung verspricht das Aufeinandertreffen zwischen den Europäern und Schüttringen. Spitzenreiter Weiler wird die zweite Garde aus Schifflingen nicht unterschätzen. Aufsteiger Reckingen konnte bis dato noch keinen Sieg einfahren. Ob das jedoch gegen die starken Reserven aus Itzig gelingt, ist fraglich.
S.M.

Das Programm

Nationaldivision:
Heute:
19.30: Feulen 1 – Ettelbrück 1
Morgen:
18.00: Schifflingen 1 – Junglinster 1
18.00: Bettemburg 1 – Düdelingen 1
15.00: Itzig 1 – Walferdingen 1
Division 1:
Heute:
19.30: Kayl 1 – Junglinster 2
19.30: Européen 1 – Schüttringen 1
19.30: Itzig 2 – Reckingen 1
Morgen:
18.00: Schifflingen 2 – Weiler 1
Division 2:
Heute:
19.30: Kayl 2 – Sandweiler 1
Morgen:
16.00: Schifflingen 3 – Européen 2
16.00: Schifflingen 4 – Ettelbrück 2
17.00: Düdelingen 2 – Kehlen 1
Division 3:
Heute:
19.30: Junglinster 3 – Kehlen 2
Morgen:
16.30: Schüttringen 2 – Differdingen 1
17.30: Wiltz 1 – Bettemburg 2
18.00: Reckingen 2 – Itzig 3
Division 4A:
Heute:
19.30: Feulen 2 – Bettemburg 3
Morgen:
18.30: Weiler 2 – Schifflingen 5
Divison 4B:
Heute:
19.30: Kay 3 – Européen 3
20.30: Hobscheid 1 – Walferdingen 2
Morgen:
17.30: Wiltz 2 – Biwer 2