Ausgerechnet Ronaldo

Ausgerechnet Ronaldo

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ausgerechnet Cristiano Ronaldo hat den spanischen Rekordmeister Real Madrid dem ersten Triumph in der Champions League seit elf Jahren ein großes Stück nähergebracht.

In seinem früheren „Wohnzimmer“ Old Trafford schoss der Superstar Madrid mit dem Siegtor (69.) zum 2:1 (0:0) bei Manchester United ins Viertelfinale der Königsklasse. Ronaldo war 2009 für 94 Millionen Euro von Manchester nach Madrid gewechselt.

Im Überblick

Champions League,
Achtelfinal-Rückspiele:

Dienstag (05.03.13):

ManU – Real Madrid
(Hin. 1:1) 1:2

Dortmund – Donezk
(2:2) 3:0

Mittwoch (06.03.13) um 20.45 Uhr:

Juventus – Celtic Glasgow
(3:0)

Paris SG – Valencia
(2:1)

Am Dienstag, 12. März:

Schalke 04 – Galatasaray
(1:1)

Barcelona – AC Mailand
(0:2)

Am Mittwoch, 13. März:

B. München – Arsenal
(3:1)

FC Malaga – FC Porto
(0:1)

Nach einem Eigentor von Sergio Ramos (48.) standen die Königlichen vor dem Aus, nach einer umstrittenen Roten Karte gegen Naní (56.) starteten sie aber eine erfolgreiche Aufholjagd. Luka Modric (66.) gelang zunächst der Ausgleich, dann traf Ronaldo – zum achten Mal im laufenden Wettbewerb.

Für den englischen Rekordchampion United platzte der Traum vom vierten Sieg im wichtigsten Wettbewerb des europäischen Klub-Fußballs.

Bei Manchester absolvierte „Oldie“ Ryan Giggs sein 1.000. Profispiel. Der Waliser hatte sein erstes von nun 932 Spielen für die Red Devils am 2. März 1991 bestritten.

Dortmund souverän

Nach einer weiteren absolut überzeugenden Leistung auf der europäischen Bühne steht Borussia Dortmund derweil erstmals seit 15 Jahren im Viertelfinale der Champions League. Der deutsche Meister gewann das Achtelfinal-Rückspiel gegen den ukrainischen Titelträger Schachtjor Donezk souverän mit 3:0 (2:0), blieb auch in seinem achten Spiel des laufenden Wettbewerbs ungeschlagen und hat sich damit endgültig in Europas Beletage zurückgemeldet. Die Grundlage hatten die Westfalen mit dem 2:2 im Hinspiel gelegt.

Felipe Santana (31.), Mario Götze (37.) und Jakub Blaszczykowski (59.) erzielten die Tore und machten den 65.413 begeisterten Zuschauern Appetit auf die Runde der letzten acht (2./3. und 9./10. April), aber auch auf das Liga-Derby am Samstag bei Schalke 04.