Aufatmen in Strassen

Aufatmen in Strassen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach der sechsten Spielrunde teilen sich Rosport und Kayl/Tetingen weiterhin die Tabellenspitze. Rosport behauptete sich am Freitag mit 4:0 bei Neuling Junglinster und verteidigte Platz eins dank der günstigeren Tordifferenz.

Kayl/Tetingen traf auf die erwartet hartnäckige Gegenwehr in Rodange. Ein Eigentor von Neuzugang Kozar in der Schlussphase entschied die Partie zugunsten der Union 05. Das Polster des Spitzenduos auf Hostert beträgt weiterhin zwei Längen. Denn die USH scheint die Schmach aus dem Spitzenspiel in Rosport gut verkraftet zu haben und nutzte den Heimvorteil gegen Äischdall H/E. Die Truppe von Marc Chaussy rutschte nach der dritten Pleite in Folge indes auf den vorletzten Platz. Im Verfolgertreffen neutralisierten sich Mondorf und der CS Petingen. Beide Mannschaften blieben auf ihren Tabellenpositionen. Sandweiler befindet sich weiterhin auf dem Vormarsch.

Serie

Nach einem verkorksten Saisonauftakt verzeichnete die USS gestern den dritten Dreier in Serie. Die Gebrüder Valente und Konsorten schossen Neuling Mersch mit einem Sixpack ab und schoben sich auf Rang sechs vor. Große Erleichterung und einstweiliges Aufatmen gab es gestern in Strassen. Die Schützlinge von Nedzib Selimovic beendeten ihre Durststrecke, indem sie sich vor eigener Kulisse mit 3:1 gegen Aufsteiger Mühlenbach durchsetzten. Im Abstiegsduell Erpeldingen – FF Norden behielten die Gäste knapp mit 2:1 die Oberhand und feierten den zweiten Saisonsieg in Folge. Zudem traten sie die rote Laterne an ihren gestrigen Widersacher ab.