Astana dementiert Schleck-Wechsel

Astana dementiert Schleck-Wechsel
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Astana dementiert am Montagnachmittag einen Medienbericht, dass Frank Schleck schon bald für das kasachische Team fahren würde. "Alles nur Gerüchte".

Laut der französichen Sport-Tageszeitung „Equipe“ will Astana den Frank Schleck für die restliche Saison mit einer Option für 2014 verpflichten. Der Radprofi soll als Unterstützung für Vincenzo Nibali bei der Vuelta in Spanien vorgesehen sein. „Alles nur Gerüchte, die Geschichte ist nicht wahr“, dementiert das kasachische Radteam Astana am Montagnachmittag.

Die Doping-Sperre des Mondorfers läuft am 14. Juli ab. Er fährt aber nicht mehr für Radioshack Leopard Trek. Team-Eigner Flavio Becca hatte dem Radprofi letzte Woche gekündigt, nachdem Schleck bei der letzten Tour de France positiv auf eine verbotene Substanz getestet wurde. Er wurde daraufhin für ein Jahr für alle Rennen gesperrt.

Die Aussage von Astana würde als Glaubwürdig bewertet werden, da das Team der „Bewegung für einen sauberen Radsport“ angehört. Sie dürfen demnach erst nach zwei Jahren Fahrer verpflichten, die länger als sechs Monate gesperrt waren.