Argentinien mit drittem Sieg im dritten Copa-Spiel

Argentinien mit drittem Sieg im dritten Copa-Spiel
(AFP/Jason Redmond)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Albiceleste ist das einzige Team beim 16-Nationen-Turnier in den USA noch ohne Punktverlust.

Argentinien hat auch sein drittes Vorrundenspiel bei der Copa America Centenario gewonnen. In Seattle besiegte der Vizeweltmeister am Dienstag (Ortszeit) Bolivien mit 3:0. Somit ist die Albiceleste als einziges Team beim 16-Nationen-Turnier in den USA noch ohne Punktverlust.

Auch ohne Superstar Lionel Messi, der die erste Halbzeit auf der Bank verbrachte, hatten die Argentinier keine Mühe, durch Treffer von Erik Lamela, Ezequiel Lavezzi und Victor Cuesta eine 3:0-Pausenführung herauszuschießen. Im Viertelfinale trifft der Turnierfavorit auf die bisherige Überraschungsmannschaft, Venezuela.

Die US-Mannschaft spielt gegen Ecuador, Peru steht Kolumbien gegenüber und Titelverteidiger Chile muss gegen Mexiko antreten. Rekordweltmeister Brasilien hatte die Ko-Runde ebenso verpasst wie Copa-Rekordchampion Uruguay.