Andy Schleck sagt Olympia ab

Andy Schleck sagt Olympia ab
(Tageblatt-Archiv/Pierre Matgé)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wegen seiner Verletzung wird Radprofi Andy Schleck nun definitiv nicht an den Olympischen Sommerspielen in London teilnehmen. Möglicher Ersatz könnte Laurent Didier sein.

Jetzt ist es offiziel: Andy Schleck fährt nicht nach London. Seine Verletzung ist noch nicht ausgeheilt. Ein entsprechendes medizinisches Attest ging am Dienstag an das Internationale Olympische Komitee (IOC) und an die Union Cycliste Internationale (UCI).

Inzwischen wurde ein Antrag für einen Ersatz bei den Olympischen Spielen gestellt. Möglicher Kandidat soll nach einem Vorschlag der Fédération du Sport Cycliste Luxembourgeois (FSCL) Radprofi Laurent Didier sein.

Andy Schleck hat sich einen Kreuzbeinbruch in der unteren Hüfte beim Sturz im Zeitfahren des Critérium du Dauphiné Anfang Juni zugezogen. Kurz nach der ersten Zwischenzeit hatte eine Böe Schleck aus einer Rechtskurve getragen und ihn zu Fall gebracht.