Andy Schleck ist Teamleader

Andy Schleck ist Teamleader

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

RadioShack-Leopard hat ihr Aufgebot für die Tour de France 2013 bekannt gegeben. Neben Andy Schleck ist auch Laurent Didier dabei. Andy Schleck ist Leader des Luxemburger Teams.

Bei der Tour de France ist Andy Schleck Teamleader von RadioShack-Leopard. Auch Laurent Didier ist für die Tour aufgestellt. Für den Dippacher ist es die erste „Grande Boucle“ die er in Angriff nehmen wird.

Team-Manager Luca Guercilena gab zu, dass es nicht einfach war das Team zusammenzustellen. Doch man habe die richtige Mischung zwischen Fahrern die Andy Schleck unterstützen sollen, zu denen auch Laurent Didier gehört, und Fahrern die ihr Glück in Aisreißergruppen suchen sollen.

Nicht unter Druck setzen

Schlecks Leistungen bei der Tour de Suisse hätten den Ausschlag gegeben ihm die Fahrer zur Seite zu stellen, die er benötigt um ein gutes Resultat zu erzielen. Doch nach dem schwierigen letzten Jahr wolle man Schleck nicht unter Druck setzen.

Ein Podiumsplatz zu erwarten wäre unrealistisch, sagt Guercilena. Dafür kann Schleck befreit auffahren, was sich auch positiv auf seine Leistungen auswirken könnte.

Das RLT Aufgebot:

Jan Bakelants, Laurent Didier, Tony Gallopin, Markel Irizar, Andreas Klöden, Maxime Monfort, Andy Schleck, Jens Voigt & Haimar Zubeldia
Sportliche Leiter: Kim Andersen, Alain Gallopin