Andy Schleck erwartet kein Geständnis

Andy Schleck erwartet kein Geständnis
(AP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf der Homepage des "Independant" äußert sich Andy Schleck zu Lance Armstrongs bevorstehendem TV-Auftritt bei Oprah Winfrey. Der Radprofi erwartet sich keine Überraschungen.

„Ich glaube nicht, dass er dort auftreten wird um zu behaupten, dass er unschuldig ist. Dadurch wird er vielleicht einige desillusionierte Fans zurückgewinnen, aber es scheint mir eher unwahrscheinlich, dass er ein ausführliches Geständnis abgibt“. Vor allem, da ein Geständnis schwerwiegende Folgen für Armstrong haben könnte. Dennoch ist der Luxemburger, der sich zurzeit in Australien auf die Tour Down Under vorbereitet, „genauso gespannt wie alle anderen“ auf Armstrongs TV-Auftritt.

Any Schleck rechnet also nicht damit, dass die gefallene Radsport-Ikone reinen Tisch macht. Zudem wiederholte der Luxemburger, dass er geschockt gewesen ist über den Usada-Bericht. Dennoch zeigt sich Schleck optimistisch und glaubt an den biologischen Pass, seit dessen Einführung der Radsport sicherlich eine positive Wandlung vollzogen habe.