André peilt ersten Profisieg an

André peilt ersten Profisieg an

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Freitagabend findet in der Oberkorner Sporthalle die letzte Boxgala des Jahres statt. Die Organisatoren, der "Boxing Club Roude Léiw Differdange" und "Tiozzo Promotion International" haben ein tolles Programm auf die Beine gestellt.

Es stehen ausschließlich Profikämpfe auf dem Programm, darunter u.a. der Titelfight der Luxemburger Boxerin Caroline Thea André, die gegen die starke Slowakin im Ring um den Titel des „Champion de Luxembourg“ antritt

Programm

Championnat de la Francophonie Mi-Moyens:
Francesco Patero (I)- Elemer Rafael (SVK).

Championnat du Luxembourg International Féminin:
Caroline Thea Andre (LUX)- Claudia Ferenci (SLO).

Championnat du Monde International Version WBC:
Bakole Ilunga Martin (CD)- Ferenc Zsalek (HUN).

Weitere Kämpfe:
Junior Ilunga Makabu (CD)- Gabor Halasz (HUN), Christopher Rebrasse (F)- Istvan Orsos (HUN). 1 weiterer Kampf über 4×3 Minuten im Schwergewicht.

Highlight

Das Highlight des Abends wird aller Voraussicht nach der WM-Kampf Version WBC zwischen Bakole Illunga Martin (Kongo) und dem Ungaren Ferenc Zsalek sein. Der Herausforderer Martin, bisher in 3 Kämpfen unbesiegt, hat gegen Zsalek voraussichtlich einen schweren Stand. Sein Palmarès weist eine Bilanz von drei Siegen in drei Kämpfen aus.

Zsalek hingegen verließ den Ring 13 Mal als Sieger, 44 Mal als Verlierer und fünfmal mit einem Remis. Dieser Kampf ist auf 12 Runden von jeweils drei Minuten angesetzt. Ob der Kampf allerdings über die gesamte Distanz geht, oder Zsalek aufgrund seiner längeren Erfahrung bereits vorzeitig alles klarmacht, bleibt abzuwarten.

In der Kategorie Cruiser-Gewicht kommt es zum Duell zwischen Junior Ilunga Makabu (Kongo) und Gabor Halasz (Ungarn) über 10 Runden von jeweils drei Minuten. Bei Junior Illunga stehen 17 Siege und ein Remis zu Buche, während Halasz 36 Siege und 15 Niederlagen aufzuweisen hat.

Der Franzose Christopher Rebasse tritt im Super-Mittelgewicht gegen den Ungaren Istvan Orsos an, der kein Unbekannter in Luxemburg ist. Der Franzose geht als Favorit in diesen Kampf, hat er doch bereits 22 Siege bei drei Niederlagen und drei Remis aufzuweisen. Sein Kontrahent Orsos zog bereits 25 Mal den Kürzeren, konnte nur 9 Mal den Ring als Gewinner verlassen.

Der Titel des „Champion de la Francophonie Mi-Moyens“ wird zwischen dem Italiener Francesco Patera und dem Slowaken Elemer Rafael entschieden. Hier ist Patera im Vorfeld als der stärkere Boxer einzuschätzen. In acht Kämpfen kommt er auf die makellose Bilanz von acht Siegen. Rafael hingegen kann nur 29 Siege gegenüber 86 Niederlagen verzeichnen. Im weiteren Verlauf der Gala wird ein noch zu bestimmender Kampf über 4 Runden von jeweils drei Minuten stattfinden.

Leckerbissen

Die Luxemburger Boxfans können sich auf einen besonderen Leckerbissen einstellen. Die Luxemburgerin Caroline Thea André wird sich im Kampf um den Titel des „Champion de Luxembourg“ mit der Slowakin Claudia Ferenci duellieren.

André, die leicht favorisiert vor eigenen Publikum in den Ring steigen wird, kann sich durchaus Chancen auf diesen Titel ausrechnen. Für André stehen bisher bei zwei Profikämpfen zwei Niederlagen im Palmarès, Ferenci hingegen kann auf 8 Siege bei 39 Niederlagen und 5 Remis zurückblicken. Das offizielle Wiegen findet heute um 17.00 Uhr im „Aalt Stadthaus“ statt.

Zu erwähnen bleibt, dass ausreichend Parkplätze im Parkhaus neben der Sporthalle zur Verfügung stehen.