Werbeträger Alain Kohl: ab ins Loch

Werbeträger Alain Kohl: ab ins Loch
Der Sieger in Irland: Gary Hunt (Foto: Red Bull Cliff Diving)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Falls Sie’s noch nicht wussten: Klippenspringen ist spektakulär. Und wird von Red Bull in einer Weltserie noch spektakulärer in Szene gesetzt. Mittendrin statt nur dabei: der Luxemburger Alain Kohl.

Dieser ist der Protagonist eines Videos, das die „Red Bull Cliff Diving World Series 2017“ nun auf ihrem Instagram-Account postete. Schauplatz des Geschehens ist ein natürliches Meerbecken in Inis Mór, Irland. Der Springer, der sich zum Auftakt des Videos von der 27-m-Plattform in das „Loch“ stürzt, ist Alain Kohl.

Take a dive on the wild side with @gopro & relieve all the action from #redbullcliffdiving Ireland ?? on @redbulltv or Facebook. #GoPro @goproire

Ein Beitrag geteilt von Red Bull Cliff Diving (@redbullcliffdiving) am

Die Weltserie 2017 hat 10 feste Starter, der Luxemburger war zum Auftakt am vergangenen Wochenende in Irland einer von 4 Wildcard-Springern. Beim Sieg des derzeitigen Überfliegers der Szene, Gary Hunt (Großbritannien), belegte Kohl unter den 14 Startern am Ende den 9. Platz, war damit zweitbester der Gast-Springer und ließ 3 „feste“ Springer hinter sich. Durchaus möglich also, dass der FLNS-Springer, der sich Ende April für die diesjährige Weltmeisterschaft in dieser auch offiziellen Weltverbands-Disziplin qualifizierte, noch bei dem einen oder anderen weiteren Springen der Weltserie dabei sein wird.

Als damals „fester“ Starter hatte Alain Kohl 2011 im französischen La Rochelle mit Platz drei sein bisher bestes Ergebnis erzielt.