Stargeigerin Mae startet in Sotschi im Slalom

Stargeigerin Mae startet in Sotschi im Slalom

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Violinistin Vanessa Mae wird voraussichtlich bei den Olympischen Spielen im Slalom antreten, wie das thailändische Olympische Komitee vorläufig bestätigte.

Stargeigerin Vanessa Mae wird voraussichtlich bei den Olympischen Spielen im Slalom antreten. Das thailändische Olympische Komitee bestätigte am Montag vorläufig, dass die 35-Jährige die Qualifikation geschafft habe. „Wir haben eine telefonische Bestätigung“, sagte Tassanai Mukkawichit, Chef für Außenbeziehungen beim Komitee. „Sobald wir den offiziellen Bestätigungsbrief haben, geben wir es bekannt.“

Mae hatte ihre Geiger-Karriere für ein Jahr auf Eis gelegt, um sich für Sotschi zu qualifizieren. Sie tritt unter dem Namen ihres Vaters, eines Thailänders, an: Vanessa Vanakorn. Mae lebt seit der Kindheit mit ihrer geschiedenen Mutter in Großbritannien.