Handball2. Bundesliga: Partien von Schuster und Wirtz abgesagt

Handball / 2. Bundesliga: Partien von Schuster und Wirtz abgesagt
Tommy Wirtz, hier im Trikot der Nationalmannschaft, hat in dieser Saison bereits 17 Tore in der 2. Bundesliga erzielt Archivfoto: Marcel Nickels

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auch die Luxemburger Handballer im Ausland bekamen am Wochenende die Konsequenzen der Pandemie zu spüren. Denn sowohl die Partie von Tommy Wirtz und den Rimpar Wölfen als auch das Spiel von Joé Schuster und dem VfL Gummersbach fanden nicht wie geplant statt.

In der zweiten Bundesliga der Herren war eigentlich eine englische Woche angesagt. Doch auch diese Liga blieb vom Virus nicht verschont. Und so musste die Samstagspartie der Wölfe gegen Fürstenfeldbrück verlegt werden. Bereits am vergangenen Mittwoch mussten die Wölfe mit Tommy Wirtz gegen den Tabellenführer ASV Hamm antreten. Dabei es entwickelte sich ein echtes und spannendes Topspiel.

Die Rimpar Wölfe boten dem Tabellenführer ASV Hamm-Westfalen über 60 Minuten einen packenden Fight. Lange lag man in Führung und war immer in Schlagdistanz. Doch letztlich agierte der Favorit aus Hamm abgezockter und entführte in dieser umkämpften Partie beide Punkte. Mit einem 18:20-Endergebnis wurde der Kampf der Wölfe nicht belohnt, die Westfalen hingegen konnten ihre Tabellenführung festigen. Tommy Wirtz gehörte erneut zu den Leistungsträgern seines Teams. Beim Stand von 3:5 drehte der Luxemburger Nationalspieler plötzlich auf und erzielte drei Tore beim 4:0-Lauf seines Teams. Insgesamt war der Linksaußen mit 4/2 Toren in dieser Partie bester Werfer seiner Mannschaft. In den bisherigen vier Partien seiner Mannschaft erzielte Wirtz bereits insgesamt 17 Treffer mit einer Trefferquote von 80,95% und liegt damit hinter Yonatan Dyan (18) auf Platz zwei.

Der VfL Gummersbach liegt nach dem 30:29-Heimsieg vom Mittwoch gegen Hüttenberg in der Tabelle mit sechs Punkten auf dem hervorragenden dritten Platz. Der Luxemburger Joé Schuster fehlte am Mittwoch gegen Hüttenberg, wie auch am Sonntag gegen Emsdetten, im Aufgebot des Traditionsvereins aus dem Oberbergischen.

Bei den wöchentlich stattfindenden Corona-Tests ist am Montag ein Mitglied des Umfelds der ersten und der zweiten Mannschaft des VfL Gummersbach positiv getestet worden. Das zuständige Gesundheitsamt hat am Dienstag die gesamte zweite Mannschaft des VfL Gummersbach sowie die Profispieler Julius Fanger, Tom Kiesler, Mathis Häseler und Lasse Hasenforther als Kontaktpersonen ersten Grades ausgemacht und Quarantäne verordnet. Und da Schuster zum Kader der zweiten Mannschaft zählt, trifft das auch auf ihn zu.

In der ersten Bundesliga der Frauen musste die Partie von Frisch Auf Göppingen gegen Bensheim/Auerbach ebenfalls verlegt werden.