An der Spitze geht es ans Eingemachte

An der Spitze geht es ans Eingemachte

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit den Duellen zwischen F91 und Déifferdeng 03 sowie RM Hamm Benfica gegen CS Grevenmacher könnten die ersten Fola-Verfolger am Sonntag (16.00 Uhr) herbe Dämpfer in der BGL Ligue kassieren.

Leader Fola (25 Punkte) empfängt auf dem Galgenberg den Tabellenzwölften CS Petingen (acht Punkte) und dessen neuen Trainer Paulo Gomes. Der Portugiese will erst einmal „wenig reden und viel arbeiten“.

Viel Arbeit wartet bereits am Samstag (03.11.12) ab 14.45 Uhr auf die Grettnich-Elf, die beim Mitaufsteiger in Canach erwartet wird. Acht Punkte trennen beide Teams vor dem elften Spieltag. Beide Mannschaften haben am vergangenen Sonntag wichtige Siege eingefahren.

Kellerduell

Im zweiten Samstagsspiel (16.00 Uhr) trifft der Vorletzte Progrès im Kellerduell auf Schlusslicht Kayl/Tetingen. Die Elf von Paolo Amodio muss gegen die kämpferischen Gäste beweisen, dass sie noch immer vom Trainerwechsel beflügelt aufspielen kann.

Morgen geht es im oberen Tabellenbereich ab 16.00 Uhr ans Eingemachte. Während Meister F91 den Differdingern nach der bitteren 2:3-Niederlage gegen Grevenmacher am vergangenen Sonntag einen weiteren Tiefschlag verpassen will, verteidigt Grevenmacher auf Cents seine weiße Weste. Carlo Weis und RM Hamm Benfica gehen als zweitbeste Offensive nach ihrem 5:1-Sieg in Kayl/Tetingen gestärkt in die Begegnung.

Zweimal in Käerjeng

Kuriosum derweil in Käerjeng. Nach dem „Heimspiel“ wegen der Platzsperre am vergangenen Wochenende ist Rekordmeister Jeunesse am Sonntag erneut zu Gast „um Dribbel“. Der Gastgeber wird die Pleite in Ettelbrück wiedergutmachen wollen.

Im hohen Norden findet die Partie zwischen Wiltz und RFCU Lëtzebuerg statt. Nach dem 1:7-Debakel in Düdelingen empfängt der Aufsteiger vor heimischer Kulisse die Hauptstädter, die am vergangenen Wochenende mit 0:1 gegen den Tabellenführer Fola unterlagen.

(Christelle Diederich/Tageblatt.lu)