Als Ronaldo Windeln benötigte

Als Ronaldo Windeln benötigte

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Stürmerstar Ronaldo tritt von der großen Bühne ab. Dies nimmt sein ehemaliger Trainer Vanderlei Luxemburgo zum Anlass eine kuriose Anekdote zu erklären.

Der Rücktritt von Ronaldo bewegt ganz Brasilien. Daher wurde auch der ehemalige Nationaltrainer Vanderlei Luxemburgo gefragt, was er spezielles mit dem WM-Rekordtorschützen erlebt hat. „Bei meiner ersten Copa America hatte Ronaldo wenig Zeit, um abzunehmen“, erinnert sich der ehemalige Trainer des Stürmers bei der Seleção (1998 – 2000) und Real Madrid (2004 – 2005) gemäß dem „Folha de São Paulo“.

Das war 1999 und Ronaldo rückte mit Übergewicht ein. Deshalb habe man sich für den Einsatz von Xenical, welches beim Abnehmen hilft, entschieden. Die Wirkung blieb nicht aus: „Ronaldo musste gar Windeln tragen.“ Die Journalisten beim Interview lachten über die Episode. Ronaldo selber fand die Erzählung wohl weniger witzig.