Alles ist wieder offen

Alles ist wieder offen
(Jeff Lahr)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der 20. Spieltag der BGL Ligue könnte entscheidend für den Rest der Meisterschaft gewesen sein. Mit Fola, F91 und Déifferdeng 03 streiten jetzt wieder drei Teams um den Titel. Wiltz verabschiedet nach und nach aus der Oberklasse.

Folas Sechs-Punkte-Vorsprung ist seit Sonntag dahin. Nach der 2:3-Niederlage ist der gestrige (Sonntag, 12.04.15) Gegner Déifferdeng 03 wieder zum Konkurrenten um den Titel geworden.

BGL Ligue – So geht’s weiter:

21. Spieltag,
Sonntag, 16.00 Uhr:

Mondorf – Wiltz
Déifferdeng 03 – Canach
Jeunesse – Fola
Grevenmacher – Progrès
F91 – UN Käerjeng
Etzella – Rümelingen
Rosport – Hostert

Auch der F91 nutzte die Gunst der Stunde und kam durch den 4:0-Sieg gegen Rosport bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heran.

Remis für Wiltz

Wiltz sah gegen Hostert lange Zeit wie der sichere Sieger aus. Drei Punkte hätten ein bisschen Hoffnung für die Nordisten bedeutet. Am Ende reichte es nur zu einem Remis und damit gehen in Wiltz so langsam die Lichter aus. Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf landete Mondorf gegen den direkten Konkurrenten Canach.

Grevenmacher entfernt sich durch den 2:1-Sieg in Käerjeng immer weiter von den Abstiegsrängen. Die Ettelbrücker Etzella muss dagegen nach einer weiteren Niederlage auch noch um den Klassenerhalt zittern.